Kongregation der Schulschwestern vom Dritten Orden des hl. Franziskus
Kongregation der Schulschwestern vom Dritten Orden des hl. Franziskus

Was bei uns läuft

 

 

 

Dankbar der Vergangenheit gedenken

 

 

Leidenschaftlich die Gegenwart leben

 

 

Vertrauensvoll die Zukunft gestalten

 

 

Festgottesdienst im Stephansdom mit Dr. Gerhard Bauer

5. Oktober 2023, 10.00 Uhr 

 

Die Kongregation der Schulschwestern vom Dritten Orden des hl. Franziskus feiern das 300-jährige Gründungsjubiläum.

 

Sr. M. Notburga war ein betender Mensch, gern war sie beim gemeinsamen Gebet, aber auch allein in der Kapelle. Das Wohl der Gemeinschaft lag ihr am Herzen.

 

Sr. M. Notburga war eine Kämpfernatur. Die letzten Jahre waren von zunehmender körperlicher Schwäche und Krankheiten gezeichnet. Bis zuletzt hat sie kleine Handarbeiten angefertigt, um anderen Menschen Freude zu bereiten. Sie hat sich auf den Heimgang zum Herrn vorbereitet und gebeten, dass wir für sie um eine gute Sterbestunde beten sollen.

 

Am Montag, den 4. September 2023 durfte Sr. M. Notburga heimgehen, zu Gott, dem sie ihr Leben geweiht hat.

 

Professjubiläum 2023

Am 19. August 2023 feierten drei Schwestern mit der ganzen Gemeinschaft und eingeladenen Gästen im Heim "San Damiano" ihre Jubelprofess:

 

Sr. M. Antonella Watzek feierte ihr Eisernes Professjubiläum – 65 Jahre Profess.

 

Sr. M. Amabilis Jokerle und Sr. M. Celine Stocker ihr Diamantes Professjubiläum - 60 Jahre.

  

Herr Propst Markus Grasl CanReg von Stift Reichersberg leitete die Liturgie.

  

Die Jubilarinnen und die ganze Schwesterngemeinschaft danken allen, die zur Vorbereitung und Gestaltung beigetragen haben.

 

Hier finden Sie uns

Apostelgasse 7

1030 Wien

Sie erreichen uns unter

 

+43 1 712 35 81