Kongregation der Schulschwestern vom III. Orden des Hl. Franziskus
Kongregation der Schulschwestern vom III. Orden des Hl. Franziskus

Apostolat

Unser Apostolat verstehen wir als Missionsauftrag der Kirche.

 

Es ist ausdrücklicher Wunsch der Kirche, die Arbeit an den Kindern und an der Jugend weiter zu pflegen. Diese Tätigkeit entspricht unserem Gründungscharisma, dem wir verpflichtet sind und das wir in die heutige Zeit übersetzen sollen.

Schule

Unsere bevorzugten Aufgabengebiete sind alle Tätigkeiten in Kindergärten, Kinderheimen, Horten, Pflichtschulen und weiterführenden Schulen. Immer muss das Wohl der Kinder und Jugendlichen im Zentrum unseres Bemühens sein.

Jugend

Auch in außerschulischer Kinder- und Jugendarbeit setzen wir uns ein. Wir organisieren Treffen, Einkehrtage, begleiten junge Menschen in ihren vielfältigen Fragen, unterstützen die Kinder- und Jugendpastoral in der Pfarre.

Jugendpräsidium des Legion Mariens Moderierung bei Radio Maria
Jugendpräsidium des Legion Mariens
2011_Apostolat_Jugendpr$C3$A4sidium_Legi[...]
PDF-Dokument [86.7 KB]
Moderierung bei Radio Maria
2011_Apostolat_Moderierung_Radio_Maria.p[...]
PDF-Dokument [150.3 KB]

Armenausspeisung

Unsere Regel fordert uns auf, dass wir uns freuen sollen, wenn wir mit gewöhnlichen und verachteten Leuten, mit Armen und Schwachen, verkehren. Die tägliche Armenausspeisung gibt uns die Möglichkeit, dieser Forderung zu entsprechen und neben einer warmen Suppe und einer einfachen Hauptspeise auch ein freundliches Wort und ein Lächeln zu schenken.

Hier finden Sie uns

Apostelgasse 7

1030 Wien

Sie erreichen uns unter

 

+43 1 713 5331+43 1 713 5331